Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei SF Bestseller 22059
Die träumenden Drachen


DREAMING DRAGONS 
Damien Broderick 
Titelbild 1. Auflage:  Tim White
 
Alf Dean, Anthropologe und zur kleinen Gruppe der Ureinwohner Australiens gehörend, forscht nach den Wurzeln seines Volkes. Bei der Untersuchung einer Ausgrabungsstätte stößt er auf eine geheimnisvoll leuchtende Kugel, die sich tief in einer Felsenhöhle befindet.
Es handelt sich um das Tor eines Materietransmitters. Der Transmitter selbst steht sechshundert Kilometer entfernt unter dem Felsmassiv des Ayers Rock - in der Gruft der träumenden Drachen.
DAMIEN BRODERICK wurde für diesen Roman mit dem DITMAR, dem SF-Literaturpreis Australiens, ausgezeichnet. Außerdem erhielt er von der amerikanischen Fachzeitschrift Locus den Preis als „Bester Nachwuchsautor des Jahres". Mit den Träumenden Drachen liefert Damien Broderick eine Theorie für die Herkunft der Menschheit, die selbst Erich von Däniken in Staunen versetzen muß.